PSIpenta/ERP ist ERP-System des Jahres 2022 in der Kategorie „High-Tech Fertigung“

Karl Tröger, Business Development Manager, PSI Automotive & Industry, bei der Preisverleihung. Quelle: GITO-Verlag

Berlin, 16. September 2022 – Im Rahmen des Wettbewerbs „ERP-System des Jahres 2022“ wurde das System PSIpenta/ERP der PSI Automotive & Industry GmbH in der Kategorie „High-Tech Fertigung“ ausgezeichnet. Die Jury lobte neben der sehr guten Architektur die Schnittstellenoffenheit und die unterschiedlichen Prozessmodelle des Systems in den Bereichen Fertigung, Planung und Steuerung. Zudem wurde das moderne und intuitive Click-Design der Benutzeroberfläche gewürdigt.

Die Auszeichnung „ERP-System des Jahres“ ist die älteste und bedeutendste in Europa. Das „Center for Enterprise Research“ der Universität Potsdam hat dieses Jahr zum 17. Mal die besten ERP-Anbieter in 11 Kategorien gekürt. Veranstaltet wurde der Wettbewerb in Kooperation mit dem Berliner GITO-Verlag.

PSIpenta/ERP wurde bereits im letzten Jahr als „ERP-System des Jahres 2021“ in der Kategorie „Variantenreiche Serienfertigung“ ausgezeichnet, die laut Jury die „Alleskönner“ unter den ERP-Systemen umschreibt. Mit der erneuten Auszeichnung in der Kategorie „High-Tech Fertigung“ konnte PSIpenta/ERP das zweite Jahr in Folge als speziell auf die Fertigung ausgerichtetes System überzeugen.

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den Multicloud-fähigen PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter.