Änderung in der Geschäftsführung der PSI Transcom GmbH

Von links: Torsten Vogel, Peter Kursawe

Langjähriger Geschäftsführer Peter Kursawe geht in den Ruhestand

Berlin, 21. November 2012 – Seit dem 1. November 2012 zeichnet Torsten Vogel als alleiniger Geschäftsführer beim PSI-Tochterunternehmen PSI Transcom GmbH in Berlin verantwortlich. Der bisherige Geschäftsführer Peter Kursawe verabschiedete sich nach mehr als 15 Jahren mit Wirkung zum 31. Oktober 2012 in den Ruhestand, bleibt dem Unternehmen aber als Berater für strategische Projekte verbunden.

Bereits seit einem Jahr hatten Torsten Vogel und Peter Kursawe die PSI Transcom als Doppelspitze geleitet. Torsten Vogel, der bisher als Bereichsleiter Verkehrstechnik bei der PSI Transcom verantwortlich war, übernimmt ein am Markt erfolgreiches Unternehmen und wird die bisherige Arbeit weiterführen.

„Mit dem stetigen Ausbau unserer Kernkompetenzen mit dem Fokus auf Technologieführerschaft und Innovationen hat Peter Kursawe in den letzten Jahren wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Wir danken Herrn Kursawe für seine Ideen, seinen Mut neue Wege zu gehen und seine Beharrlichkeit, mit denen er die PSI Transcom zu einem erfolgreichen Marktteilnehmer geführt hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und freuen uns auch weiterhin auf seine kompetente Unterstützung“, unterstreicht Torsten Vogel.

PSI Transcom liefert Lösungen für Verkehrsunternehmen im öffentlichen und Schienenpersonennahverkehr in den Bereichen Betriebshofmanagement und Betriebsleittechnik.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme), Produktionsmanagement (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter.